Biologische Medizin und Spiritualität?

Kein Widerspruch, sondern eine wundervolle Ergänzung!!!

 

Spiritualität wird in unserem Verständnis gleichgesetzt mit Erkenntnis, Weisheit und Einsicht.

 

Nur wer sich selber kennt, erkennt den andern. Nur wer seine Stärken und Grenzen kennt, kann verantwortungsbewusst Ja oder Nein sagen. Nur wer die spirituellen Gesetze des Lebens kennt, weiss, dass alles im Leben einen Sinn hat und nichts zufällig einfach passiert.

 

Somit gibt es kein Schicksal und doch ist alles Schicksal - doch wir selber sind dessen Schöpfer und Gestalter. Je bewusster wir uns für die schönen Dinge des Lebens entscheiden, je klarer und deutlicher unsere Gedanken und Absichten sind, desto weniger wird in unserem Leben "einfach etwas passieren" - und schon gar nicht mehrmals.